1. Februar 2017

Neuer Monat – neue Kategorie

Der Januar ist geschafft! Zeit, für eine ganz kurze Zwischenbilanz!

Ich habe es geschafft, im Januar fast jeden Tag einen Artikel einzustellen! Zwar nicht jeden Tag auf die Sekunde genau, manches mal zwang mich das Leben, einen Tag nachzutragen, aber der Tag trägt es mir nicht nach! Höchstens mein schlechtes Gewissen, dabei soll das ganze hier ja Spaß machen und nicht zur Pflicht ausarten, das soll die Kür in meinem Leben werden!

An manchen Tagen muss ich auch genau nachdenken, was denn nun ganz besonders daran war. Ein Mensch wie ich, der sich für tiefsinnig hält und voller Grübeleien ist, hat es dabei nicht ganz so leicht. Und wenn ich mich an einem Tag oder Erlebnis erfreue, heisst das für mich noch lange nicht, das ich das hier einstelle. Das sind dann nämlich so kleine Gedanken, die mir durch den Kopf schiessen. „Wer will das schon lesen?“

Das ich mich freue, wenn unser Elsterpärchen hier Wettfangen macht, leider sind die zwei so dermaßen schnell im Fliegen, die würde ich mit meiner Kamera nie eingefangen bekommen.
Das ich mich freue, wenn die kleinen liebgewonnen Blaumeisen hier ab und an bei mir auf dem Fensterstock sitzen und durchs Fenster schauen, was ich denn da so tue. Wie still ich dabei bin.
Das ich mich freue, wenn die Katzenbande auf der Strasse ihre Runden dreht, inklusive kleiner Rangeleien und Spielereien.
Das ich mich freue, wenn … ja, wenn die Sonne scheint und ein weiterer Tag Richtung Frühling unterwegs ist!

Schreibe einen Kommentar